- Werbeanzeige -

Der Countdown läuft

YO DAY FESTIVAL

Foto: Nicole Mai

Sylt. Die Vorbereitungen für die Premiere des ersten Sylter YO DAY Festivals am Fr. 29. August im Kampener Avenarius Park laufen auf Hochtouren: Mit 22 Workshops, 15 Lehrenden, Yoga aller Art, Tanz, modernen Bewegungsangeboten, Workshops, Massagen, veganem Catering (von „Toffree“) und einem farbenfrohen „Holi Dance“ zum Abschluss richtet sich das Festival an Menschen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen und körperlichen Voraussetzungen.

„Unser Motto heißt aus gutem Grund:,Come as you are’. Auch Sylter und Gäste, die noch nie Yoga oder modernes Movement praktiziert haben, finden Ihre Session im Programm und können sich einfach mal ausprobieren. Es gibt sogar eine ausdrückliche Männer-Klasse. Das hat sich Markus Wenzel von, Appartements & Mehr’ gewünscht“, erläutern die drei Yo Day-Organisatorinnen Halima Elkasmi, Felicitas Sehlert und Imke Wein.

Für alle, die einfach mal hineinschnuppern möchten, sind die Einzeltickets gedacht. Der „Day Pass“ sichert den freien Zugang zu allen Angeboten des Tages. „Und wenn das Wetter wirklich schlecht sein sollte, dann ziehen wir ins Kaamp-Hüs um“, freuen sich die drei Veranstalterinnen über die Unterstützung der Gemeinde Kampen. Zusammen mit der Initiative „Freie Schule Sylt“ wird am Nachmittag auch eine Gratis-Kinder-Yogastunde angeboten und anschließend die Kleinsten noch weiter betreut.

Das Fest für moderne Bewegung und Begegnung startet mit einer ebenfalls kostenlosen Yogastunde am Strand mit anschließendem Bad im Meer morgens um 8 Uhr.
Um spätestens um 21 Uhr nach dem „Holi Dance“ hört man im Park wieder nur noch die Vöglein zwitschern.
Den genauen Stundenplan und Tickets gibt es unter: www.sylt.de


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 22.08.2025
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Spiegel © 2025