Sylt siegt in Adelby – Manford überragt
Meisterschaft zum Greifen nah
Foto:
Alex Lenz
Adelby/Sylt. Mit einem starken Auswärtsauftritt hat die A-Jugend von Team Sylt am Samstag beim SV Adelby einen wichtigen 4:2-Sieg gefeiert und damit einen großen Schritt Richtung Meisterschaft in der Kreisliga NF 1 gemacht. Die Partie begann denkbar ungünstig für die Sylter, denn bereits in der 7. Minute geriet das Team durch einen Treffer von Paul Bialluch mit 0:1 in Rückstand. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nach einer halben Stunde traf Nicholas Asiedu Okyere Manford in der 31. Minute zum 1:1. Weitere Chancen auf Seiten der Sylter wurden vergeben und so ging es mit diesem Spielstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drehte Team Sylt richtig auf. In der 55. Minute brachte erneut Manford die Gäste erstmals in Führung. Wenig später erhöhte Moritz Till Masekowsky in der 69. Minute auf 3:1. Zwar konnte Adelby durch Diyari Ali Jafir in der 70. Minute noch einmal verkürzen, doch Manford machte mit seinem dritten Treffer in der 88. Minute alles klar und schnürte damit einen Hattrick. Manford hat auch schon Ausrufezeichen im Herrenteam von Team Sylt gesetzt und überzeugte in den 90 Minuten Spielzeit mit seiner Technik.
Mit diesem Sieg bleibt Team Sylt weiterhin Tabellenführer der Kreisliga NF 1. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten FSV Wyk-Föhr beträgt sechs Punkte, allerdings hat Föhr noch zwei Spiele in der Hinterhand. Am letzten Spieltag hat Team Sylt spielfrei und muss nun abwarten, wie die Konkurrenz abschneidet. Die Meisterschaft ist zum Greifen nah, doch rechnerisch ist der Titel noch nicht sicher.
Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 31.05.2025











