Fast 80 Gäste bei Eröffnungsparty
Stephan Rudloff: „Wirklich eine runde Sache!“
Foto: Esther Jörgensen / Sylt FräuleinWesterland. „Sensationell!“ Mit diesem einen Wort beschrieb der Sylter Immobilien-Profi Stephan Rudloff gestern die mittägliche Party zur Eröffnung des neuen, modernen Boutique-Büros von „No.1@the Beach“ mitten in der Westerländer Innenstadt. Gemeinsam mit seiner Partnerin Maike Hüls-Gräning begrüßte Stephan Rudloff fast 80 Gäste aus der Sylter Ferienvermietung und Makler-Szene. Aber auch Vertreter aus der Medienbranche, aus der Westerländer Kanzlei Eis & Wendt und viele Handwerker, die am Umbau beteiligt waren, ließen sich am Montag blicken und kamen ungezwungen miteinander ins Gespräch. „Viele unserer Gäste haben die Mittagspause genutzt. Wir hatten ein Flying Buffet von der Feinkost-Metzgerei André Wittmann organisiert – und das Café Wien sorgte für Petit Fours mit dem Logo von „No.1@the Beach“.
„Das war wirklich eine runde Sache heute, wir haben uns über die vielen Gäste und die guten Gespräche sehr gefreut“, schwärmten die beiden Unternehmer abschließend.
Pünktlich zum Saisonstart eröffnete die: „No.1@the Beach“ ihr neues, modernes Boutique-Büro. Das altbekannte Ladengeschäft des Geschäftsführers Stephan Rudloff präsentiert sich gewohnt auffällig im Westerländer Kurzentrum. Eine deutliche Vergrößerung und Neukonzeptionierung der Büroflächen markieren künftig einen Meilenstein der Immobilienbranche auf Sylt. Zudem hat im vergangenen Jahr die Gründung einer GmbH mit der Fotografin Maike Hüls-Graening stattgefunden, die als 2. Geschäftsführerin fungiert. Im Februar vergangenen Jahres erlangte sie erfolgreich ihr Immobilienmakler-Diplom. Ihr untersteht das gesamte Marketing beider Unternehmen sowie die Immobilien- und Ferien-Appartement-Fotografie.
Getreu dem Motto „Mach dein Arbeitsleben hyggelig, haben beide Geschäftsführer ihre Ideen für einen höheren Wohlfühl-Faktor auch für ihre Mitarbeiter am Arbeitsplatz umgesetzt. Prunkvoll-schrille Designs sind in der Strandstraße 27 in Westerland eingezogen. Warum sich das Power-Paar für den extrovertierten Look seiner Ladenzeile entschieden hat? „Wir möchten uns auffälliger, moderner, luxuriöser, aber mit Liebe zum Detail darstellen und eine Neupositionierung unserer Marke No.1@the Beach signalisieren.“ Die Firma ist in drei Teile aufgeteilt: „No.1 Ferienvermietung“, Empfang und „No.1 Immobilien GmbH“. Im Ganzen bezeichnet sich das Unternehmen als „No.1@the Beach“. „Durch die Aufteilung sind wir nun noch besser dazu in der Lage, auf individuelle Interessen der Kunden einzugehen. Und wir schaffen damit eine ruhigere und privatere Atmosphäre“, so Stephan Rudloff.
Alle Einbauten sind auf Maß und von Hand gefertigt worden. Die Grundfläche über rund 140 Quadratmeter ziert ein eleganter Blaustein aus Italien in Antik-Optik. Die Inspiration der Wand- und Deckengestaltung haben die Beiden von
ihren Reisen aus Kalifornien mit in den Norden gebracht. Im ersten Moment fühlt man sich an einen der italienischen Flagship-Stores der Marke „Dolce & Gabbana“
erinnert. Starke Akzente setzt auch die großflächige
Marmortapete. Die hochwertigen Arkitek-Büromöbel greifen den gesamten Stil auf. Trotz der Aufteilung bleiben sich beide Geschäfte in ihrer Designsprache treu und verbinden eine starke Ästhetik mit einer modernen Einrichtung souverän und überzeugend. Die Räumlichkeiten im satten Grün und damit kontrastierende Schwarz-, Weiß- und Grautöne sowie lackierte Holz- und Stuckeinbauten wirken ebenso wie ein präsenter Glasvitrinenschrank für sich.
Schwarz ist hervorstechend und tonangebend. Trotzdem wirkt alles lebendig und warm. Italienische Antik-Spiegel sorgen mit viel Chic für ideale Lichtspiel-Reflektionen auf den Flächen, die somit lichtdurchflutet, offen und großzügig wirken. Einzig das mobile Design-Glasschiebetüren-Element trennt den Chefbereich von der Business-Fläche ab.
Stephan Rudloff und Maike Hüls-Graening sind stolz auf das gemeinsam erarbeitete Ergebnis und betonten die Bedeutung dieses Projekts, die auch die zukünftige Richtung in der
Vermietung und den kompromisslosen Willen zur Präsenz im Ferienvermietungsegment demonstriert.
Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 27.03.2024