Abwasserzweckverband Sylt

Sönke Hansen im Amt bestätigt

Foto: © oh / Sylter Spiegel GmbH

Der Verbandsvorsteher Sönke Hansen mit seinen Stellvertretern Ronald Benck, Rolf Speth und Georg Wember (v.l.)

Do, 16. Aug 2018
Sylt

Durch die Kommunalwahlen im Mai setzen sich auch im Abwasserzweckverband Sylt die Mitglieder der Verbandsversammlung mit ihren Ausschüssen neu zusammen.

Aus den Reihen der Mitglieder wurden der Verbandsvorsteher sowie seine Stellvertreter in der Verbandsversammlung am Montag vergangener Woche gewählt. Hierbei wurde Sönke Hansen erneut – mit einstimmigem Votum – zum Verbandsvorsteher für die anstehende Legislaturperiode, die bis zum Jahr 2023 läuft, berufen.

Sein erster Stellvertreter bleibt Rolf Speth, Bürgermeister der Gemeinde Hörnum. Der zweite Stellvertreter wird durch den Bürgermeister der Gemeinde List, Ronald Benck, gestellt. Den Posten des dritten Stellvertreters übernimmt für die Legislatur der Geschäftsführer der Energieversorgung Sylt GmbH, Georg Wember.