- Werbeanzeige -

Sommerausstellung in der Stilschmiede

Kunst von Anne-Gret Winkler

Foto: Archiv

Westerland.(red/fbt) Noch bis einschließlich Samstag, 29. August, sind in der Stilschmiede Bilder und Plastiken von Anne-Gret Winkler (1944-2018) aus Itzehoe zu sehen. Ihre eigenen Bilder, Keramikplastiken oder Skulpturen stellte die Künstlerin immer wieder von Sylt bis Saarbrücken aus, auch in der groß angelegten Ausstellung „Künstlerinnen an der Westküste Schleswig-Holsteins“ (1993).

Anne-Gret Winkler wäre im vergangenen Jahr 75 Jahre alt geworden. Sowohl in Marne als auch in der Itzehoer Galerie 11, die sie von 2002 bis zu ihrem Tod führte, konnte ein Werküberblick gezeigt werden. Die Ausstellung in der Stilschmiede ist die dritte dieser Jubiläumsausstellungen, die sie noch selbst angedacht hatte.

Anne Gret Winkler ist auf Sylt keine Unbekannte. Bereits in den 90er Jahren konnte die Stilschmiede Sylt die Skulpturen und farbstarken Bilder dieser Künstlerin präsentieren. Seitdem verband beide eine wunderbare Freundschaft. Aus ihrer Werkstatt stammen auch die beiden weiblichen Steinfiguren im Außenbereich der Stilschmiede.

Stilschmiede Sylt
Keitumer Chaussee 20-22, 25980 Sylt
Foto: Stilschmiede Sylt

- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
Alle Rechte bei Sylter Spiegel GmbH © 2020