Das Severin*s Resort & Spa feiert seinen zehnten Geburtstag
Ikone des Luxus auf Sylt
Foto: Axel Steinbach Seit zehn Jahren verbindet das Severin*s Eleganz, Herzlichkeit und lässigen Luxus gekommt miteinander.Keitum. Am 1. Dezember 2014 eröffnete das Severin*s Resort & Spa mit der Philosophie „Ankommen, Durchatmen und Wohlfühlen“. In diesem Jahrzehnt hat sich das einst als „Newcomer“ gestartete Haus zu einer der führenden Adressen unter den deutschen Luxusresorts entwickelt.
Das im friesischen Stil erbaute Resort besticht durch zeitgemäßes Interieur und eine erstklassige Lage direkt am Watt, eingebettet in die idyllische Ruhe des ehemaligen Kapitänsdorfes Keitum. Mit 62 Zimmern und Suiten, 27 luxuriösen Apartments, fünf exklusiven Villen und einem rund 2000 Quadratmeter großen Spa-Bereich bietet das Severin*s eine perfekte Mischung aus Entspannung und Komfort. Der großzügige Spa umfasst einen Innenpool, zahlreiche Saunen und Behandlungskabinen.
Etwa 180 Mitarbeitende sorgen mit ihrer Professionalität und Herzlichkeit für eine Atmosphäre, die die Philosophie des Hauses widerspiegelt: „lässiger Luxus“. Gründer Kurt Zech legte bei der Konzeption besonderen Wert darauf, ein weitläufiges Refugium zu schaffen, das sowohl Privatsphäre als auch Behaglichkeit bietet – für Einzelreisende, Paare, Familien und sogar vierbeinige Begleiter.
Auch kulinarisch setzt das Resort Maßstäbe. Neben dem Hoog, einem gemütlichen „Wohnzimmer“ mit Sylter Spezialitäten, bereichert seit März letzten Jahres das „Tipken’s by Nils Henkel“ das Angebot. Bereits im ersten Jahr nach der Eröffnung wurde es mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.
„Unser Credo ‚Lässiger Luxus‘ bedeutet: Alles darf, nichts muss“, erklärt Hoteldirektor Christian Siegling, der das Resort seit 2015 führt. „Wir verbinden Eleganz und Liebe zum Detail mit authentischer Architektur und viel Privatsphäre. Das Herzstück unseres Hauses sind jedoch unsere Mitarbeitenden, die maßgeschneiderten, diskreten Service bieten.“
Sandra Gruber, seit Beginn verantwortlich für Marketing und Kommunikation, betont: „Severin*s hat sich von einer neuen Marke zu einem klaren Qualitätsversprechen entwickelt. Heute steht es im DACH-Markt für Exklusivität, erstklassigen Service und eine Wohlfühlatmosphäre.“ Zum zehnjährigen Jubiläum feiert das Resort mit Einheimischen, Unterstützern sowie Freunden und Stammgästen. Nachhaltigkeit und regionale Verbundenheit spielen dabei eine zentrale Rolle – ein klares Zeichen für das Engagement des Hauses für die touristische Entwicklung der Insel.
Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 04.12.2024