Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung List

Ronald Benck einstimmig bestätigt

Foto: © Matthias Kerber / Sylter Spiegel GmbH

Wolfgang Middeke (r.) gratuliert Bürgermeister Ronald Benck zu seiner Wiederwahl und überreicht ihm die Ernennungsurkunde.

Mi, 20. Jun 2018
List

In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung List am Dienstag der vergangenen Woche wurde der bisherige Bürgermeister Ronald Benck (CDU) einstimmig von den Gemeindevertretern wieder zum Bürgermeister der nördlichsten Gemeinde Deutschlands gewählt. Die Vereidigung übernahm traditionell das älteste Mitglied der Gemeindevertretung – Wolfgang Middeke – unter den wachsamen Augen der beiden Verwaltungsbeamtinnen Tina Haltermann und Heike Ghiladi.
Manfred Koch (SSW) und Middeke (SPD) wurden nach jeweils einstimmigen Voten vom alten und neuen Bürgermeister Benck zu seinen Stellvertretern ernannt.