Turnier des VUI in Keitum

Überragender Sieg des SCN

Foto: © oh / Sylter Spiegel GmbH

Die 1. D-Jugend-Mannschaft des SCN ließ den Gegnern keine Chance und dominierte das Turnier nach Belieben und sicherte sich souverän den Titel.

Mi, 07. Feb 2018
Sylt

 Am Hallenturnier des dänischen Sportvereins VUI in Keitum nahmen insgesamt sechs Mannschaften aus drei Vereinen teil. Der SC Norddörfer (SCN) war mit drei Mannschaften vertreten. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ überzeugte die 1. D-Jugend-Mannschaft des SCN in der Besetzung Douglas Hoppe, Mahdi Ahmadi, Yannick Ruge und Thorben Jendrichsen in allen fünf Spielen, die alle deutlich gewonnen wurden. Bei einem Torverhältnis von 53:13 ging der im Vorjahr gewonnene Wanderpokal wieder ins SCN-Vereinsheim. Startprobleme hatte die 2. Mannschaft. Jean-Paul Osterhage, Paul Aktenbock, Louis Hoppe und Deryan Koca kamen erst nach zwei Niederlagen richtig ins Turnier. Mit drei Siegen zum Abschluss konnten die Kicker den 3. Platz feiern.

Mit einem 9:3-Sieg gegen Team Sylt I startete die 3. DJugend-Mannschaft ins Turnier. This Uhlemann, Jonas Kaiser, Amir Ahmadi, Jonas Boettiger und Lasse Jendrichsen konnten aber in den folgenden Spielen nicht mehr an diese starke Leistung anknüpfen. Knappe Niederlagen reichten nur zu Platz 5. Auch bei der 22. Auflage des Turniers geizte nicht Toren.