Buntes Programm am Sportzentrum Sylt-Ost

Tag des Hundes beim GHSV

Foto: © Pixabay

Zu Ehren des besten Freundes des Menschen veranstaltet der GHSV am kommenden Sonntag wieder einen Tag der offenen Tür.

Mi, 06. Jun 2018
Tinnum
,
Sylt

Beim Gebrauchshundesportverein Sylt (GHSV) am Sportzentrum Sylt-Ost findet am kommenden Sonntag, 10. Juni, zum neunten Mal der „Tag des Hundes“ statt. Dabei handelt es sich um eine bundesweit angelegte Aktion des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH), der an diesem Tag den Vierbeiner in den Mittelpunkt stellt. Botschafter in diesem Jahr ist der Schauspieler Martin Armknecht.

Auf dem Vereinsgelände werden von 11 bis 16 Uhr viele Aktivitäten stattfinden. Zu Gast sein werden die Rettungshundestaffeln des DRK und der Johanniter, die Tierphysiotherapeutin Ulrike Grasedieck sowie die Hundefellpflege von Martina Milz. Außerdem wird es einen Stand von CIT-Tiernahrung geben. Für die Kinder werden eine Hüpfburg und ein Malstand aufgebaut. Zudem gibt es Spiele für Kinder. Um 14 Uhr findet dann das beliebte Hundewettrennen statt. Für das leibliche Wohl wird mit Kuchen, Gegrilltem und Waffeln gesorgt sein.