Die aktuellen Veranstaltungen im Kursaal3

Nicht nur für Nostalgiker

Das Duo „Graceland“ lässt die Musik der großen Meister aus den USA wieder lebendig werden.

Do, 20. Jun 2019
Sylt

Wenningstedt.(jpe) Die aktuellen Veranstaltungen im Kursaal3 bis Mittwoch, 26. Juni, in unserem Überblick:

 

• Mittwoch, 19. Juni, Beginn 20.15 Uhr, Einlass 19.30 Uhr: Markus Kapp – „Wir schweifen App“ 

Die Zeiten, in denen man sich nur auf einen Menschen oder eine Sache zu konzentrieren brauchte, sind aufgrund der rasanten, multimedialen Welt endgültig vorbei. Da aber alle am selben Strang ziehen, darf man getrost den Faden verlieren. Aber ausgerechnet der rote Faden ist es, den sich der Unterhalter Markus Kapp vorknöpft zu finden und mit Tasten und Tönen zu entknoten sucht. Stets unterhaltsamer Absicht, versteht sich.

Doch selbst, wenn an diesem Abend nichts gefunden wird, wesentlich ist, dass danach gesucht wird. Denn die Suche ist Kapp wohl wichtiger geworden als die Entdeckung. Es gibt so viele Fragen, aber noch viel mehr nutzlose Informationen, mit denen Menschen täglich bombardiert werden. Er konzentriert sich deshalb auf das „Abschweifen“. Und über eines ist er sich sicher: Wer mit der Zeit geht, darf nicht mit Steinen werfen! Fazit des Künstlers: „Wenn man einmal einen Satz begonnen hat, dann muss man ihn auch ... falls nicht, gibt es dafür sicher eine App.“

Karten gibt es für 18 Euro an allen Vorverkaufsstellen, online und an der Abendkasse. 

 

• Mittwoch, 26. Juni, Beginn 20.15 Uhr, Einlass 19.30 Uhr: Duo Graceland – Simon & Garfunkel Tribute Duo

Lieder wie „Sound of Silence“, „Bridge over Troubled Water“ und „Mrs. Robinson“ machten Simon & Garfunkel weltberühmt. Das Duo „Graceland“ lässt die Musik der großen Meister aus den USA wieder lebendig werden.

„Nahe dem Original, ohne zu kopieren“ heißt die Devise des Duos. „Wir wollen keine Kopie sein, nicht visuell, auch nicht stimmlich“. Mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und dem Anspruch an sich selbst, musikalisch hochwertige Interpretationen der Welthits von Simon & Garfunkel zu bieten, spielen die beiden Musiker Konzerte in ganz Deutschland und Europa. Das Zusammenspiel der beiden Sänger und die Begleitung mit ihren Gitarren lässt dabei die Songs von Simon & Garfunkel zu einem ausdrucksstarken und außergewöhnlichen Musikerlebnis werden. Ein Abend mit Graceland ist nicht nur etwas für Nostalgiker, die gerne ihre alten Platten oder CDs aus dem Regal holen. Die Lieder von Simon & Garfunkel sind zeitlos gute Musik und sprechen Musikliebhaber aller Altersklassen an. Tickets gibt es für 19 Euro an allen insularen Vorverkaufsstellen, online und auch an der Abendkasse.