Erfolgreicher Renault-Tag im Autohaus Nielsen

Begeistert vom Zuspruch

Foto: © Oliver Sippel / Sylter Spiegel GmbH

Christof Nielsen präsentierte am vergangenen Samstag neben zahlreichen Renault-Fahrzeugen auch den neuen Duster von Dacia.

Do, 18. Jan 2018
Westerland

Im Autohaus Georg Nielsen stand der vergangene Samstag ganz im Zeichen der Raute: Den Renault-Tag am 13. Januar beging das Autohaus im Industrieweg 17 mit einem Tag der offenen Tür und hatte dazu eingeladen, sich die neuesten Modelle der 110 Jahre alten Traditionsmarke anzuschauen und Probe zu fahren.
Zahlreiche Sylter und Gäste waren der Einladung gefolgt, genossen das französische Buffet, begutachteten bei Kaffee oder einem Glas Wein Karosserien, Fahrzeuginnenräume und Armaturen und schauten wissbegierig unter Motorhauben. „Wir sind begeistert von dem Zuspruch, den wir heute erfahren“, freute sich Gastgeber Christof Nielsen, „Schon als wir morgens öffneten, standen die ersten Besucher vor der Tür.“
Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr die SUVs à la Renault mit den einprägsamen Namen „Koleos“, „Kadjar“ und „Captur“. Größter Besuchermagnet des Tages war aber eindeutig der brandneue Geländewagen „Duster“ von Dacia, um den sich regelmäßig Menschentrauben bildeten. „SUVs und Geländewagen erfreuen sich auf Sylt großer Beliebtheit“, erklärte Nielsen, „auch an Pickups wie unserem ,Alaskan‘ besteht reges Interesse – beispielsweise für Dachdecker und Gartenbauer ist diese Fahrzeugklasse wirklich ideal geeignet.“