Boy-Lornsen-Schule: Claudia Junge-Lehtovuori erhielt Ernennungsurkunde

Neue Schulleiterin im Amt

Foto: © Raphael Ipsen

Do, 07. Mär 2019
Tinnum
,
Sylt

Tinnum.(hwi) Claudia Junge-Lehtovuori heißt die neue Schulleiterin der Tinnumer Boy-Lornsen-Grundschule. Sie erhielt am vergangenen Freitag im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihre Ernennungsurkunde vom Schulrat des Kreises Nordfriesland, Thomas Nonn.

Die gebürtige Sylterin, von den Kindern liebevoll „Frau Jul“ genannt, hatte ihre Stelle bereits zum 1. Februar dieses Jahres angetreten. Glückwünsche erhielt die neue Schulleiterin von Vertretern des Ortsbeirates Tinnum, darunter dem Vorsitzenden des Ortsbeirates, Raphael Ipsen, sowie von Angehörigen der Gemeindevertretung der Gemeinde Sylt und vom Schulelternbeirat und von Vertretern von Sylter Grundschulen und Kindergärten.

Wie berichtet, war die Stelle der Schulleiterin längere Zeit nicht besetzt. Der Sylter Spiegel wird die neue Leiterin demnächst ausführlich vorstellen.       Foto: Raphael Ipsen