Jugendfußball im SC Norddörfer

D-Jugend gewinnt klar

Die D-Jugend des SCN gewann klar mit 4:0 gegen die SG Eider 06 II.

Do, 07. Mär 2019
Sylt

Insel Sylt.(red) Die Jugendmannschaften des SC Norddörfer (SCN) spielten am vergangenen Wochenende – die Berichte und Ergebnisse im Überblick:

• D-Jugend, Kreisliga A: SCN – SG Eider 06 II 4:0 (0:0)

Nach langer Winterpause ging es am vergangenen Samstag wieder auf den grünen Rasen. Die Gäste hatten den Vorteil, bereits am Vorwochenende ein Spiel ausgetragen zu haben. Die SCN-Spieler brauchten einige Zeit, um sich auf die Freiluftverhältnisse einzustellen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Heimmannschaft feldüberlegen, kam aber bis zum Ende der ersten Halbzeit kaum zu klaren Torgelegenheiten. Neutorwart Amon Jessen bewahrte den SCN in der zweiten Halbzeit mit einer gekonnten Parade sogar vor dem Rückstand. Erst als Youngster Justus Kaiser aus kurzer Distanz den Führungstreffer erzielte, war der Widerstand der Gäste gebrochen. Zweimal Louis Hoppe und einmal Philip Ho sorgten am Ende noch für einen klaren Sieg. Zuverlässig war, wie immer, Thies Uhlemann in der Mittelverteidigung, unterstützt von Peer Zink und Sebastian Susic. Valentin Mandic leistete im Mittelfeld ein großes Laufpensum. Als rechter Angriffsspieler überzeugte Nico Brandt, der ein Tor verdient gehabt hätte – ein verdienter Auftaktsieg der D-Junioren des SCN in der Frühjahrsserie.

• C-Jugend: SCN – SG Drelsdorf/Dörpum 0:4 (0:0)

Eine Halbzeit war der SCN ein gleichwertiger Spielpartner, hatte aber nur Torgelegenheiten bei Freistößen. Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel lange offen. Erst ein 35-Meter-Schuss, der nach dem Abschlag schnell zurückkam, brachte den Gästen die Führung. Ein weiterer Fernschuss und ein Eigentor sorgten am Ende für eine deutliche Niederlage, die aber im Gegensatz zum Hinspiel weniger deutlich ausfiel.

• 2. F-Jugend, Hallenturnier bei der SG Mitte NF

Das letzte Hallenturnier der Winterpause bestritt die 2. F-Jugend in Breklum. Die Ergebnisse: SCN – JSG Mitte A: 0:0; SCN – JSG Mitte B: 2:1, Tore Samir Sobek und Leander Höfs; SCN – SG Rot-Blau Lagedeich: 0:0; SCN – TSV Hattstedt: 0:2; SCN – SG Langenhorn/Enge: 1:1, Tor Samir Sobek; SCN – Husumer SV: 0:0; Mit Erreichen des fünften Platzes liegt jetzt das Augenmerk auf der beginnenden Frühjahresserie.