Juniorinnen von Team Sylt

Kickerinnen überzeugten

Bei der Futsal-Kreismeisterschaft, die auf Sylt ausgetragen wurden, verpassten die Kickerinnen des Team Sylt denkbar knapp die Endrunde.

Di, 12. Feb 2019
Sylt

Insel Sylt.(red) Ende Januar fand die Vorrunde der Futsal-Kreismeisterschaft der D-Mädchen auf Sylt statt. Auch das Team Sylt war mit seiner jüngsten Mädchenmannschaft vertreten. Mit nur zwei Mädchen der D-Jugend, die mit Spielerinnen aus der E- und F-Jugend ergänzt wurden, stellten die Sylterinnen die jüngste Mannschaft des Turniers. Doch schon im ersten Spiel überraschte die Mannschaft und es entstand ein offenes Spiel. Doch fünf Sekunden vor Spielende musste das Team doch das 0:1 hinnehmen. Ein Gegentor, das noch sehr schmerzen sollte, denn nach fünf Spielen – mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen – belegte die Mannschaft den 5. Platz und verpasste damit knapp die Qualifikation für die Endrunde. Trotzdem war die Mannschaft sehr zufrieden, denn besonders die Abwehrleistung und die Torhüterin überzeugten mit nur vier Gegentoren in fünf Spielen. Allerdings fehlte im Sturm noch etwas die Durchschlagskraft.

Um auch zukünftig im Mädchenbereich mit den Festlandteams mithalten zu können, freut sich die Mannschaft über weitere Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren, die Lust auf Fußball haben. Training ist immer donnerstags um 17.15 Uhr in der Halle am Fliegerhorst. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0162 1336883.