- Werbeanzeige -

TSV-Männer bezwingen Weddingstedt durch pure Moral

Blau-Weißer Heimsieg

Foto: Rene Dahm

Sylt. Es war einer dieser Handballabende in Westerland, die man so schnell nicht vergisst. Rund 70 Fans in der heimischen Halle sahen am 17. Januar einen mitreißenden Schlagabtausch unserer Männer gegen den TSV Weddingstedt 2. Was als Duell zweier Tabellennachbarn in der Kreisoberliga Nord begann, entwickelte sich zu einem hochklassigen Spektakel voller Leidenschaft.

Unsere Blau-Weißen starteten furios: Mit einem starken Kreisläufer und schnellen Außen erarbeiteten wir uns eine verdiente 6:3-Führung. Doch die Gäste hielten dagegen, nahmen unseren Spielmacher Eike Sjard Knudsen in ein hartes Körperpressing und drehten die Partie zwischenzeitlich zum 7:8. Nach einer Auszeit von Coach Alexander Zaspel kämpfte sich das Team zurück: Mit vollem Körpereinsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherten wir uns eine knappe 16:14-Halbzeitführung.

Die zweite Hälfte gehörte dann ganz unserem Torhüter Timo Schmiedl. In der 39. Minute vollbrachte er das Kunststück, nach einer Parade zweimal innerhalb von nur 30 Sekunden über das gesamte Spielfeld ins leere Tor der Gäste zu treffen. Diese Doublette war der emotionale Wendepunkt. Selbst in einer extremen Unterzahl von 3 gegen 6 Spielern in der Schlussphase behielten unsere Insulaner die Nerven und bauten den Vorsprung entscheidend aus.

Timo Schmiedl krönte seine Leistung mit insgesamt 31 Paraden und einem gehaltenen Siebenmeter direkt vor der Schlusssirene.

Mit diesem verdienten Erfolg festigt der TSV Westerland seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Dieser Sieg zeigt: Wenn wir als Mannschaft zusammenstehen, ist in dieser Saison noch vieles möglich!


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 25.01.2026
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Spiegel © 2026