- Werbeanzeige -

Mitgliederversammlung engagierter Nachwuchsarbeit und erfolgreichen Wahlen

Jugendfeuerwehr zieht positive Jahresbilanz

Foto: FW Wenningstedt-Braderup Der neu gewählte Vorstand der Jugendfeuerwehr Wenning-stedt-Braderup

Sylt/Wenningstedt. Die Jugendfeuerwehr Wenningstedt-Braderup hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen. Dieser Einladung folgte auch Kreisjugendfeuerwehrwart Björn Hufsky, der die Verbundenheit und den Austausch innerhalb der Jugendfeuerwehren im Kreis Nordfriesland unterstrich.

Jugendgruppenleiter Torben Oellerking führte souverän durch die Versammlung und konnte zahlreiche Gäste begrüßen. Unter ihnen befanden sich Bürgermeister Kai Müller, der zu dem Zeitpunkt noch amtierende Wehrführer Ralf Winter sowie Abordnungen der Sylter Jugendfeuerwehren. Auch Vertreter des Jugendrotkreuzes und des Rettungsdienstes waren anwesend und machten damit die gute Vernetzung der Hilfsorganisationen auf der Insel deutlich.

Im Jahresbericht wurde auf ein rundum gelungenes Jahr zurückgeblickt. Die Unterstützung bei Veranstaltungen wie dem Biikebrennen, dem Syltlauf und dem Harley-Davidson-Treffen gehörte erneut fest zum Dienstplan. Zu den besonderen Höhepunkten zählten außerdem der Inselmarsch der Sylter Wehren sowie das Dorfteichfest im Ort. Einen wichtigen Bestandteil der Jugendarbeit bildeten auch die verschiedenen Abnahmen innerhalb der Jugendfeuerwehr, bei denen die Mitglieder sehr erfolgreiche Ergebnisse erzielen konnten.

Besonders erfreulich zeigte sich die Mitgliederentwicklung. Vier neue Mitglieder wurden aufgenommen, sodass die Jugendfeuerwehr Wenningstedt-Braderup unter der Leitung von Jugendwart Mario Krohn nun aus insgesamt 18 Kameraden besteht.

Bei den anschließenden Wahlen wurde die Jugendgruppenleitung neu aufgestellt. Mila Putzler übernimmt künftig die Funktion der Jugendgruppenleiterin, unterstützt von ihrer Stellvertreterin Victoria Krohn. Zum Gruppenführer wurde Bjarne Petersen gewählt, das Amt der Schriftwartin übernimmt Feenja Helle.
Björn Hufsky überbrachte die Grüße der Kreisjugendfeuerwehr Nordfriesland sowie der Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet.

Den neu gewählten Kameraden gelten herzliche Glückwünsche und die besten Wünsche für viel Freude und Erfolg bei der Ausübung ihrer Ämter.


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 22.01.2026
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Spiegel © 2026