- Werbeanzeige -

Dramatischer Schlagabtausch bei böigem Wind

SCN unterliegt FC Wiesharde

Foto: Alex Lenz

Wenningstedt. In einem packenden und von starkem Wind geprägten Freitagabendspiel musste sich der SC Norddörfer auf heimischem Platz dem FC Wiesharde knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die Sylter zeigten große Moral und kämpften sich nach einem Zwei-Tore-Rückstand zurück, doch ein später Treffer der Gäste entschied die hart umkämpfte Partie.

Nervöser Start und eiskalte Gäste
Von Beginn an war die Nervosität auf beiden Seiten spürbar. Bei böigen Winden leistete sich der SC Norddörfer in der Anfangsphase leichte Ballverluste. Bereits in der vierten Minute führte ein Abwehrfehler fast zu einem Eigentor, doch der Ball ging zur Ecke. Die darauffolgende Hereingabe nutzte der FC Wiesharde eiskalt aus: Dennis Srocke stand sträflich frei und köpfte in der 6. Minute zur frühen Führung für die Gäste ein.
Wiesharde blieb am Drücker und Padberg verpasste nur knapp das zweite Tor durch einen Weitschuss in der 10. Minute. In der 25. Minute war es dann aber so weit: Nach einem Freistoß und anschließendem Press-Schlag landete der Ball bei Jönne Petersen, der zum 0:2 für die Gäste einschob. Der SCN versuchte, vor der Pause zurückzuschlagen. Die größte Chance vergab Nicholas Asiedu Okyere Manford (#18), als er nach einem schönen Pass von Kapitän Moritz Piossek (#08) allein vor dem Gästekeeper scheiterte (30.). Kurz darauf wurde ein klarer Elfmeter an Arne Spiegel (#20) nicht gegeben (35.), und ein Lattentreffer verhinderte den Anschlusstreffer (38.). So ging es mit einem schmeichelhaften 0:2 für die Gäste in die Pause.

Aufholjagd, verschossener Elfmeter und ein Herzschlagfinale
Trainer Thies Brodersen reagierte in der Halbzeit und brachte mit Marvin Eyke Rehm (#03) und Jan-Luka Thevagt (#13) frische Kräfte. Der Wechsel zahlte sich sofort aus: Nur eine Minute nach Wiederanpfiff fasste sich Arne Spiegel (#20) ein Herz und traf mit einem wuchtigen Gewaltschuss aus 16 Metern zum 1:2-Anschluss (46.).
Das Spiel war nun völlig offen. Die größte Chance zur Vorentscheidung vergab der FC Wiesharde in der 60. Minute, als sie einen Foulelfmeter verschossen und den SCN damit im Spiel hielten. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der in einer dramatischen Schlussphase gipfelte. Zunächst schien Jake Hukiewicz mit seinem Treffer zum 1:3 für Wiesharde in der Nachspielzeit (91.) alles klarzumachen. Doch der kurz zuvor eingewechselte Kevin Tillmann (#19) brachte mit seinem Tor zum 2:3 in der 93. Minute noch einmal Hoffnung auf. Der Schlusspfiff ertönte jedoch kurz darauf und besiegelte die knappe Heimniederlage für die Norddörfer.


Geschrieben von: Alex Lenz / veröffentlicht am: 31.08.2025
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Spiegel © 2025