Präsidentschaftswechsel
Lions Club Sylt künftig neu besetzt

Insel Sylt. In stilvoller Atmosphäre fand am Ende Juni die diesjährige Lions-Night des Lions Club Sylt im Weinraum statt. Der festliche Anlass bot nicht nur kulinarische Genüsse in Form erlesener Weine und feiner Tapas, sondern auch einen bedeutenden Moment im Clubjahr: den offiziellen Präsidentschaftswechsel.
Bettina Gericke, die den Club im vergangenen Jahr mit Umsicht, Engagement und vielen Impulsen geführt hatte, übergab das Amt der Präsidentin an ihre Nachfolgerin Simone Rechel. Die feierliche Übergabe wurde von herzlichem Applaus und anerkennenden Worten begleitet. Der Club würdigte Gerickes erfolgreiche Amtszeit und wünschte Rechel viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Funktion.
Fast alle Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil – ein eindrucksvoller Beleg für den starken Zusammenhalt und die lebendige Gemeinschaft innerhalb des Lions Club Sylt. Ein besonderes Herzensprojekt des Lions Club Sylt ist das alljährliche Entenrennen im Rahmen des Wenningstedter Dorfteichfests. Mit dem Erlös werden gezielt Sylter Kinder- und Jugendprojekte gefördert. Die attraktiven Preise für die Gewinnerenten werden großzügig von zahlreichen Sylter Unternehmen zur Verfügung gestellt. Es gibt es über 100 Preise zu gewinnen – auch in diesem Jahr ist der Hauptpreis ein Strandkorb, gefolgt von einem Sony TV und Hotelgutscheinen.
Die Rennenten sind auf der Insel an vielen Stellen für jeweils 6 Euro erhältlich – unter anderem bei Kampen Kaufmann, in der Badebuchhandlung Klaumann (Wenningstedt und Westerland), in der Tourist-Information im Haus am Kliff (Wenningstedt), am Lions-Stand auf dem Dorfteichfest sowie in Westerland bei H.B. Jensen, dem Schöffel-Lowa-Store, Voss Papierhaus und Voss in der Strandstraße.
Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 12.07.2025