- Werbeanzeige -

Sylter ringen SZ Arlewatt im Topspiel nieder

SC Norddörfer gewinnt Spitzenspiel

Foto: Alex Lenz

Sylt. (al) Hochmotiviert kam der Gast aus Arlewatt auf die Insel, denn unter der Woche kam das Team vom SV Dörpum nicht über ein 1:1 gegen Wiedingharde hinaus. Damit war klar, ein Sieg würde den schon verloren geglaubten Relegationsplatz in greifbare Nähe rücken. Gleichzeitig konnten sich die Sylter vom SV Dörpum 2 absetzen – wenn sie das Spiel gewinnen. Danach sah es in der Anfangsviertelstunde allerdings nicht aus.
Die Gäste traten vor 120 Zuschauern körperbetont auf, verteidigten hoch und hatten nach wenigen Minuten die Chance zum 0:1, das Thöming verhinderte.
Nach 9 Minuten versuchte es der SCN-Akteur Leuschel aus sechzehn Metern und verzog nur knapp. In der Folgezeit neutralisierten sich die beiden Teams, mit einem leichten Übergewicht der Gastgeber.
In der 41. Minute dann der Aufreger: Strandberg setzt sich im Strafraum durch und wird von den Beinen geholt, doch der Pfiff blieb aus.
Auch in der zweiten Hälfte kämpften beide Teams verbissen um jeden Meter. In der 58. Minute setzte sich Rehm an der Strafraumgrenze durch, passte nach innen, doch der Schuss von Strandberg wurde in letzter Sekunde von Thomsen abgeblockt. Im Gegenzug scheiterten die Gäste am glänzend aufgelegten Thöming. Trainer Nick Schmidt hatte in der Halbzeit Ours Bang’Na gebracht. Ein Glücksgriff: Der Arlewatter Torwart grätschte Tillmann samt Ball ins Toraus, und den fälligen Eckball köpfte Ours Bang’Na gegen die Unterkante der Latte, von wo er ins Tor sprang. Es folgten wütende Angriffe der Arlewatter, die jedoch weiterhin nicht gefährlich wurden, während die Gastgeber mit Kontern Nadelstiche setzten. Nach 90 Minuten konnte Bang’Na von Schlichte nur mit einem Foul gebremst werden und sah die rote Karte. Frimpong hätte am Ende sogar noch auf 2:0 erhöhen können, doch Thiel blockte den Schuss. Großer Jubel beim Schlusspfiff auf Seiten der Gastgeber, während der SZ Arlewatt nun auf einen Sieg des SCN gegen den schwächelnden Verfolger aus Dörpum hoffen kann. Das Spiel gegen Dörpum findet am nächsten Freitag um 19:30 Uhr statt. Im Falle eines Sieges dürfte den Syltern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.


Geschrieben von: Alex Lenz / veröffentlicht am: 11.05.2025
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Spiegel © 2025