- Werbeanzeige -

Dominante Inselkicker siegen in Süderlügum

SC Norddörfer gewinnt 6:0

Foto: Alex Lenz

Süderlügum/Sylt. Vor den beiden vorentscheidenden Spielen um den Aufstieg hat der SC Norddörfer mit dem 6:0 gegen den TSV Süderlügum eine eindrucksvolle Leistung gezeigt. Die Sylter zeigten im Stadion Wimmersbüll von Anfang an, wer an diesem Abend den Ton angeben würde.
Im Gegensatz zu den Spielen gegen Stedesand und Viöl spielten die Insulaner ein Pressing, das den Gastgeber buchstäblich erdrückte. Folgerichtig landete der Ball bereits in der fünften Minute nach einem Eckball im Netz. Ein Eigentor – es stand sinnbildlich für den etwas konfusen Auftritt der Süderlügumer in diesem Spiel. Leider verletzte sich der Sylter Louis-Hauke Hoppe bei der Aktion und musste ausgewechselt werden. In der 20. Minute folgte das 2:0 durch Jan Niklas Wolff. Danach schaltete der SCN einen Gang zurück, ohne die Dominanz zu verlieren. Viele individuelle Fehler der Gastgeber gaben den Syltern immer wieder die Möglichkeit zu erhöhen. Zur Halbzeit hätte es durchaus 5:0 stehen können. Entsprechend angesäuert war Trainer Nick Schmidt über die Chancenverwertung. Nach der Pause wurde das Pressing wieder aufgenommen. Während Tom Langmaack in der Hintermannschaft jeden offensiven Ansatz der Süderlügumer abräumte, ackerten Rehm und Piossek im Mittelfeld. Immer wieder war es Strandberg, der die Gastgeber im Angriff vor unlösbare Aufgaben stellte – leider ohne eigenen Torerfolg. Den feierte Szylejko-Malec in der 55. Minute mit dem vorentscheidenden 3:0.
Trainer Schmidt zog den Joker und wechselte in der 65. Minute Frimpong ein. Der traf dann nur vier Minuten später zum 4:0 für die Sylter. Und weil das so gut klappte, kam in der 83. Minute Tillmann auf das Feld und zeigte zwei Minuten später ebenfalls Jokerqualitäten. Seine Treffer zum 5:0 und das nachfolgende 6:0 in der Schlussminute sorgten für den Endstand. Der Keeper der Sylter, Jan-Malte Thöming, war an diesem Abend wohl der einsamste Mensch der Welt – bekam er doch nur zwei Schüsse auf sein Tor.
Da Verfolger SV Dörpum II sein Spiel gegen den Tabellendritten SZ Arlewatt verlor, baute der SCN seine Tabellenführung aus. Am Freitagabend geht es dann ebenfalls gegen den SZ Arlewatt.


Geschrieben von: Alex Lenz / veröffentlicht am: 04.05.2025
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Spiegel © 2025