- Werbeanzeige -

TSV Westerland mit wichtigen Punkten

29:26 Sieg im Abstiegskrimi

Foto: Alex Lenz

Westerland. Es ist nicht die Saison des TSV Westerland. Eine Reihe von Verletzungen sorgte immer wieder für den Ausfall von Leistungsträgern und dezimierte den ohnehin schon kleinen Kader immer weiter. Zum Teil mit acht Sportlern auf dem Festland angetreten, sorgten die Sylter doch immer wieder für guten Handball und nahmen den zumindest quantitativ überlegenen Gegnern Punkte ab. Und doch gingen natürlich Punkte verloren und plötzlich befand sich das Team mitten im Abstiegskampf.

Den nehmen die Spieler um Kapitän Biallas voll an und haben natürlich die Qualität zu bestehen. Wie auch am Samstagabend gegen die ebenfalls im Abstiegskampf stehende SG Husum/Schobüll/Nordstrand.

Zwar ging die SG schnell in Führung, doch Canai und Biallas drehten den Rückstand binnen Minuten um. Wer nun dachte, es würde nun laufen für die Sylter, der sah sich getäuscht.
Die SG zeigte ebenfalls, dass es für sie um viel ging und hielt dagegen. Immer wieder war es der Gästespieler Holsteiner, der die Festländer im Spiel hielt. Elfmal traf er in der Partie. Es sollte aber nicht reichen. Sein Treffer zum 8:8 in der 20. Spielminute war das letzte Mal, dass die SG das Spiel umbog. Danach begannen die Sylter konzentrierter zu spielen und setzen sich ab. Zur Halbzeit stand es verdient 14:11 für die Hausherren. Und auch die zweite Halbzeit wurde von den starken Rückraumspielern des TSV dominiert. Biallas (8) Canaj (8) und Supran (5) ließen an diesem Abend keinen Zweifel daran aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde.

Teilweise mit sechs Treffern in Führung liegend, schienen die Gastgeber das Spiel klar für sich zu entscheiden. Doch dann gab es einige zwei Minuten Strafen gegen das Heimteam und die SG verkürzte auf drei Treffer. Näher kamen sie allerdings dem erhofften Punktgewinn nicht mehr.

Am Ende stand ein 29:26 und für den TSV die Gewissheit, sich vom Tabellenende abgesetzt zu haben. Am 3. Mai geht es zum MTV Eckernförde, der auf dem vorletzten Platz steht und lediglich vier Punkte eingefahren hat. Eigentlich ist ein Sieg Pflicht, doch wer weiß schon, welche Personalnöte sich für die Westerländer bis dahin einstellen.


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 12.04.2025
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Spiegel © 2025