Sport

Westerland.(red/hwi) Zehn Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Westerland und ihre Trainer machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Kiel, um dort mit 20 anderen Vereinen aus drei Bundesländern am 27. Frühjahrsmeeting in der Universitätsschwimmhalle teilzunehmen. Eingeladen hatte der... mehr

Braun bleibt Präsident

Kampen.(red/nk) Zur ordentlichen Mitgliederversammlung der „Sylter Bouletten“ konnte Siegfried Braun, der Präsident der Pétanque-Spielgemeinschaft der Insel, kürzlich 23 von insgesamt 33... mehr

Am Ende Fünfter

Insel Sylt.(red/hwi) In der Hallenrunde des Kreisfußballverbandes (KFV) Nordfriesland in Viöl gab es am vergangenen Wochenende ein Aufeinandertreffen von fünf F-Jugend-Teams, die auch in der Freiluftsaison... mehr

Erstes Spiel auf Kunstrasen

Insel Sylt.(red/hwi) Am vergangenen Sonntag war es soweit: Team Sylt konnte das erste Punktspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz am Sportzentrum in Tinnum bestreiten! Dies tat die Elf der II.... mehr

Heimsieg gegen Wiking Kiel

Insel Sylt.(red/hwi) Das dritte und zunächst letzte offizielle Heimspiel der noch jungen Saison stand am vergangenen Wochenende an. Zu Gast bei bestem „Hallenwetter“ war der Dauerrivale SV... mehr

Pokal an „Excellent Clean Sylt“

Tinnum.(sc) Ambitioniert und sportlich ging es am vergangenen Samstag im Sportzentrum Sylt-Ost zu, als insgesamt zehn Mannschaften vor vollen Zuschauerrängen beim... mehr

Abgenommen und im Kostenrahmen

Tinnum.(hwi) Erfreuliche Nachrichten für den Sylter Fußball-Sport: Am vergangenen Freitag fand die Abnahme für den Kunstrasenplatz im Sportzentrum Sylt-Ost statt.„Wir sind mit 1,6... mehr

Eine ausgeglichene B-Jugend

Insel Sylt.(red/hwi) Vom Jugendfußball im SC Norddörfer (SCN) erreichten uns gestern folgende zwei Berichte:B-Junioren: Hallenturnier beim TSV Rot-Weiß Niebüll Mit drei Siegen, einem 1:0... mehr

Zehn Inselteams im Vergleich

Insel Sylt.(hwi/sc) Es gehört sicher zu den Traditionsveranstaltungen im Sportjahr der Insel: das Hallenturnier der Sylter Hobby- und Betriebsmannschaften im Februar in der Halle des... mehr

Junge Basketballer auf Erfolgskurs

Westerland.(nk) Die Basketballer der U14 des TSV Westerland haben aktuell allen Grund zur Freude: Sie konnten ihre erste Saison der Bezirksliga auf Platz drei beenden und wurden... mehr

D-Jugend gewinnt Inselturnier

Insel Sylt.(hwi) Auf Einladung von Team Sylt nahm der SC Norddörfer (SCN) am vergangenen Samstag mit der D-Junioren-Mannschaft am 2. Wintercup teil. In der Besetzung Amon Jessen (Tor),... mehr

Kommentar

Die aktuellen Ergebnisse der Fußballjugend des SC Norddörfer im Überblick:C-Jugend Kreisliga: SG Nordfriesland – SCN 31:0 (16:0)Eine bittere... mehr

Westerland.(hwi) Der TSV startet zu Beginn der Herbst-/Wintersaison 2019 mit verschiedenen brandneuen Angeboten: Zum einen wird mittwochs von 15... mehr

Westerland.(jpe) Handball von den Profis lernen: Für Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren finden vom 21. bis 27. Juli und vom 28. Juli bis zum 3.... mehr

Insel Sylt.(hwi) Nun ist es doch so gekommen, wie es im Team und dessen Umfeld eigentlich niemand haben wollte – ein Relegationsendspiel um den... mehr

Insel Sylt.(jpe) Die wohl wichtigste Woche in der gesamten Spielzeit liegt vor der A-Jugend von Team Sylt. Zwei Spiele gegen ein und denselben... mehr

Insel Sylt.(hwi) Im letzten Heimspiel der Saison kam am vergangenen Wochenende das Team Sylt über ein 4:4 gegen das Team aus Wiedingharde-... mehr