Lauf ums Rantumbecken

15.03.2017

Rantum.(sam) Alle Läufer aufgepasst: Am Sonntag, 17. September, ist es wieder soweit. Sportlich geht es dann bereits zum zehnten Mal rund um das Naturschutzgebiet Rantumbecken. Die Strecke bietet auf allen Abschnitten die beeindruckenden Wasserwelten des Unesco-Weltnaturerbes „Nationalpark Wattenmeer“.
„Im vergangenen Jahr waren die Startnummern bereits lange vor dem Lauf ausverkauft“, so Veranstalterin Anna Brosowski vom Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS). „Aufgrund der ausverkauften Veranstaltung im vergangenen Jahr erhöhen wir die Teilnehmerzahl um 50 Startnummern auf jetzt 250 Läufer und raten zur rechtzeitigen Anmeldung.“
Besondere Bonbons hält das Dorfhotel Rantum für die Läufer bereit: Nach dem Lauf können sich die Sportler mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken. Zusätzlich öffnet der Spa-Bereich des Dorfhotels seine Türen – Pool und Saunen laden zum Erholen und Verweilen ein.
Wer mitlaufen möchte, sollte sich bereits jetzt anmelden unter www.insel-sylt.de. Die Startgebühr beträgt 19 Euro zuzüglich Pfand und Leihgebühr für den Chip zur Zeitmessung.


Autor/-in: Sabrina Müller