Hundstage vom 3. bis 8. November

Tierisch gute Zeit für Vierbeiner

Foto: © oh

Wenningstedts Fotowettbewerb-Gewinner des Vorjahres.

Mi, 30. Okt 2019
Wenningstedt

Wenningstedt.(nk) Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos. Das sagte schon der große Loriot. Für viele Hundehalter ist dieses Motto allgegenwärtig, dreht sich doch insgeheim ein großer Teil des Tages um den vierbeinigen Freund. Ob als Familienhund, Kinderersatz oder einfach als Freund in allen Lebenslagen: Mit Hund is(s)t man nie alleine, Spaziergänge werden zur Regelmäßigkeit und beim Einkaufen wird dem geliebten Tier auch meistens noch ein kleines Leckerchen mitgebracht.

Alle Hundemenschen werden sich auf den November freuen, schließlich dreht sich an sechs Tagen in Wennig-stedt alles um den geliebten Vierbeiner. Vom Mantrailing über gemeinsame Spaziergänge, Alltagsübungen wie Leinenführigkeit oder ein Erste Hilfe Kurs – jeder Halter findet für sein Hund-Mensch-Gespann etwas Spannendes. Vorträge und Hundetrainings mit dem Clicker oder Nasenarbeit, Rückruf-Übungen und Zielobjektsuche werden ebenso angeboten wie Schleppleinentraining für grenzenlosen Spaß.

Die Hundstage finden statt vom kommenden Sonntag, 3. November, bis zum Freitag, 8. November, an vielen Stationen in Wenningstedt. 

Die Tickets für die einzelnen Veranstaltungen sind ab sofort online und an den insularen Vorverkaufsstellen erhältlich. 

Vom kommenden Sonntag, 3. bis Freitag, 8. November, dreht sich alles um den besten Freund des Menschen. Die Wenningtedter Hundstage gehen dann bereits in die 13. Runde. Praktische Alltagstrainings, Nasenarbeit zur Auslastung der Vierbeiner, ein sportliches Aktivprogramm, geführte Wanderungen durch die Sylter Natur sowie spannende Vorträge und Workshops – so kann man das Programm der Aktivwoche für Hund und Halter zusammenfassen. Klassiker wie Mantrailing, der Erste-Hilfe-Kurs für Hunde, Leinenführigkeitstrainings oder die Hunde-Wattwanderung werden ergänzt durch neue Programmpunkte. So ist im November die Sylter Tierphysiotherapeutin Bibi Ifland mit ihrer aktiven Hunderunde und Pfoten-Fitness erstmalig dabei. Jeder Teilnehmer kann aus dem breiten Angebot genau die Kurse wählen, die ihn interessieren und sich so sein eigenes Programm im Baukastenprinzip zusammenstellen. 

Die Tickets für die einzelnen Veranstaltungen sind online und darüber hinaus an den insularen Vorverkaufsstellen erhältlich. Das gesamte Programm und weitere Informationen sind zu finden 

unter der Adresse www.wenningstedt.de.

 

Wenningstedts next Fellnase gesucht

 

Zum zweiten Mal wird „Wenningstedts next Fellnase“ gesucht. Das Gewinner-Motiv des Fotowettbewerbs ziert u.a. das Cover des Programmheftes der März-Hundstage. Teilnahmebedingungen: hochauflösendes Bild im Hochformat (mind. 1 MB), aufgenommen in Wenningstedt-Braderup. Es dürfen keine Personen zu sehen sein. Teilnahmeschluss ist der 1. Dezember.