20 Jahre Edeka Heiner Johannsen

Gemeinsam für die Region

Foto: © Jörg Peterkord / Sylter Spiegel GmbH

Mi, 08. Mai 2019
Keitum

Keitum.(jpe) 20 Jahre Heiner Johannsen Edeka Keitum – das wurde jetzt mit einem buntem Familienfest und tollen Angeboten gefeiert. Auch zwei neue Räume im Untergeschoss des Supermarktes für die Souvenir- und Angelabteilung sind jetzt fix und fertig und laden dazu ein, alles zu entdecken, was das Anglerherz begehrt. 

Grillstand, Getränkewagen und Angebote zum Thema Brandschutzerziehung standen im Mittelpunkt beim Jubiläumsfest des beliebten Supermarktes an der Munkmarscher Chaussee. Auch die Weinverkostung von Kramer & Groth traf voll den Geschmack der Gäste. Viel Spaß hatten auch die Kinder. Denn die Kinderfeuerwehr Archsum hatte ein buntes Programm mit vielen kleineren Spielen auf die Beine gestellt, für die kleinen Besucher waren die Angebote kostenlos. Umso größer war die Spendenbereitschaft der Gäste. Insgesamt 1.115 Euro sind für die Kinderfeuerwehr Archsum zusammengekommen. Zum Jubiläumsfest ist auch der neue Party- und Werbeanhänger vorgestellt worden, mit dem außer Heiner Johannsen Edeka Keitum auch 14 weitere Unternehmen künftig Flagge für ihr regionales Engagement zeigen. Zum Anhänger-Set gehören auch acht Tische, 16 Bänke und ein kleines Zelt. Alle regionalen Unternehmen, die auf dem Anhänger Werbeflächen erworben haben, können diesen fünf Jahre lang für jeweils fünf private Events pro Jahr nutzen. Ansonsten soll der Anhänger an den freien Tagen öffentlichen Einrichtungen wie Kindertagesstätten oder der Jugendfeuerwehr zur Verfügung gestellt werden, wenn sie mal was zu transportieren haben oder über ihre Angebote informieren möchten. Ziel der Einsätze des Party- und Werbeanhängers ist stets auch, ein regionales Netzwerk aufzubauen. Denn regionales Engagement liegt den beteiligten Unternehmen besonders am Herzen.