Bürgermeister Ronald Benck blickte zurück auf das Jahr 2019 – und sprach seinen

300 Gäste beim Neujahrsempfang

Foto: © Heiko Wiegand / Sylter Spiegel GmbH

Fr, 31. Jan 2020
List

List.(hwi) Auf der Syltfähre fand in diesem Jahr der Neujahrsempfang der Gemeinde List statt. Rund 300 Gäste waren der Einladung gefolgt und hatten Gelegenheit, gemeinsam auf Vergangenes zurückzublicken und über Kommendes zu spekulieren. Bürgermeister Ronald Benck dankte in seiner Rede zunächst den Mitgliedern der Gemeindevertretung: „Ein solcher Zusammenhalt (...) ist ein Vertrauensbeweis und zeigt auf, was in einem Ort umsetzbar ist, wenn alle an einem Strang ziehen (...).“ Ein großer Dank ging auch an Kurdirektorin Maiken Neubauer sowie an Rechtsberater Joachim Rück und an viele weitere Menschen, die sich im vergangenen Jahr um List verdient gemacht haben. Anschließend ließ Ronald Benck traditionell die vergangenen zwölf Monate aus der Sicht der Gemeinde List Revue passieren. Ein letzter Dank ging an die Firma Gosch, die Sekt und Wein für den Abend gesponsert hatte.