Alle Jahre wieder – traditionell und stimmungsvoll

Weihnachtsmarkt im Kaamp-Hüs

Foto: © KaampHüs

Fr, 06. Dez 2019
Kampen

Kampen.(nk) Am zweiten Adventswochenende sollten sich Liebhaber der Handwerkskunst beim traditionellen und stimmungsvollen Kampener Weihnachtsmarkt im Kaamp-Hüs einfinden. Man sagt, er sei der schönste Weihnachtsmarkt der Insel Sylt.

Viele Aussteller bieten ein facettenreiches handgefertigtes Angebot: Schmuck, Deko- und Kunstobjekte, Gestricktes und Besticktes, Geschenk- und Weihnachtsartikel aller Art, Malereien und inseltypische Produkte, beispielsweise aus Schafswolle oder Strandgut, aber auch die klassischen Erzgebirgsfiguren sind zu erwerben. So kann für jeden Geschmack und Geldbeutel das passende Weihnachtsgeschenk gefunden werden.

Das Ambiente im Innenbereich ist gewohnt weihnachtlich dekoriert, und im Außenbereich kann man unter Heizstrahlern und bei besinnlicher Musik Punsch, Grünkohlsuppe und Futjes genießen, das ein oder andere Schwätzchen halten und so richtig in Weihnachtsstimmung kommen.

Am Samstag wird ein buntes Programm für die Kinder geboten. Bei Bastelarbeiten, dem Besuch vom Weihnachtsmann und weihnachtlicher Musik können sich die Kleinen auf die Weihnachtszeit einstimmen. Am Sonntag, 8. Dezember, können interessierte Kinder ab 15 Uhr Feuerwehrmann/-frau spielen und in den Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Kampen durch das Dorf fahren.

Mit einer stimmungsvollen Beleuchtung, gemütlichem Ambiente und vielen Angeboten sind alle Interessierten herzlich eingeladen, ein paar gemütliche Abende auf dem Weihnachtsmarkt zu verbringen.

 

Öffnungszeiten 

des Marktes:

 

Freitag, 6. Dezember: 

15 bis 19 Uhr

Samstag, 7. Dezember: 

12 bis 19 Uhr

Sonntag, 8. Dezember: 

11 bis 17 Uhr (Budenverkauf draußen ab 12 Uhr)